The Witcher Staffel 3 startet ab 29.Juni bei Netflix. MyTech Mentor zeigt Dir alle News und Infos vor dem Serienstart.
The Witcher Staffel 3 ist die letzte mit Darsteller Henry Cavill als Geralt von Riva auf Netflix sein.
Staffel 2 hat Schwung in die Handlung gebracht und zum Schluß mit einem tricky Cliffhanger für ordentlich Spannung und Vorfreude gesorgt. Die gute Nachricht vorweg: Staffel 3 kommt kommt Ende des Monats bei Netflix. Es werden aber auch die letzten Folgen mit Henry Cavill sein. Wie es in Staffel 3 weitergeht, welche Abenteuer und Ränke Geralt, Ciri und Yennefer überstehen müssen und wann die Staffel bei Netflix startet, habe ich für Dich zusammengefasst.
Im folgenden Artikel erfährst Du alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung der neuen Folgen des Fantasy-Epos mit Geralt, Ciri und Yennefer.
Du weißt...
- wann The Witcher Staffel 3 startet.
- welche Handlung Dich erwartet.
- welche alten und neuen Darsteller dabei sind.
Über mich
Serien und Filme haben mich schon als Kind in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.
Rückblick Staffel 2
Ciris (Freya Allan) Betreuung bei Kaer Morhen verlief nicht ganz so, wie Geralt (Henry Cavill) es sich in Staffel 2 von The Witcher erhofft hatte , aber die Reise geht mit einer dritten Staffel mit acht Folgen, die diesen Juni beginnt, weiter.
Obwohl Geralt, Ciri und Yennefer (Anya Chalotra) endlich ein gemeinsames Ziel verfolgen, ist nichts für sie jemals einfach. Diese Spannungen werden in einem neuen Trailer zur dritten Staffel hervorgehoben, in dem Geralt zugibt, dass Jaskier – zumindest für einen Moment – Recht hat. Die Antwort des wandernden Liedermachers: „Ich habe recht … nun, das ist zutiefst besorgniserregend.“
Was bedeutet das, wenn die Serie in ihr drittes Jahr geht?
Die Staffel wird auf dem zweiten längeren Witcher- Roman „Time of Contempt“ basieren, mit einigen weiterführenden Themen aus dem ersten und anscheinend sogar ein paar Ideen aus dem dritten Roman, was sie noch einzigartiger macht Geschichte als die Adaption der zweiten Staffel von Blood of Elve . Laut Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich ist es „der Höhepunkt dessen, worauf wir die ganze Zeit hingearbeitet haben“.
Werfen wir also einen Blick auf das, was wir bisher über die dritte Staffel wissen, und schauen wir uns an, was wir daraus ablesen können.
Handlung Staffel 3
In früheren Staffeln konnten wir einige Einblicke in die Bücher des Witcher- Autors Andrzej Sapkowski gewinnen, aber jetzt beginnen sich die Dinge zu ändern, auch wenn die Grundzüge gleich bleiben.
Wie in Blood of Elves und Staffel 2 von The Witcher offenbart, ist eines der großen Probleme des Haupttrios die Tatsache, dass alle Machthaber auf dem Kontinent wissen, dass Ciri lebt und das Blut der Ältesten in sich trägt. Wie im neuen Trailer zur dritten Staffel zu sehen ist, ist sie mit allem verbunden und es gibt nichts, was Yennefer oder Geralt tun können, um sie davon abzuhalten, sich irgendwann damit auseinanderzusetzen.
„Jetzt gibt es eine echte Bedrohung“, sagte Cavil im Mai gegenüber Tudum von Netflix. „Es ist echt; Es ist nicht mehr theoretisch – es ist praktisch. Und es ist sehr, sehr gefährlich. Überall, wo sie hingehen, laufen sie in die Höhle des Löwen.“
Netflix selbst beschreibt die kommende Staffel wie folgt: „Geralt versteckt Ciri von Cintra, entschlossen, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die sie zu zerstören drohen.“ Dies wird Yennefer die Möglichkeit geben, Ciri im Umgang mit ihren Kräften zu schulen (wie im aktuellen Trailer zu sehen war) und ihre Bindung richtig zu knüpfen. Wie Allan kürzlich erklärte: „Menschen treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen. Aber letztendlich denke ich, dass jeder weiß, dass [Yen] im Kern gut ist. Sie haben solche Ähnlichkeiten, dass ich denke, dass Ciri nicht anders kann, als sich an Yennefer zu klammern … Außerdem beginnen sie, dieses Vertrauen aufzubauen, indem Yennefer Ciri unterrichtet.“
Politische Korruption, dunkle Magie und Verrat
Yennefer wird sich auch an ihrem Romankollegen orientieren, indem sie Ciri und Geralt nach Aretuza bringt. Bedauerlicherweise wird die Situation dort als „Schlachtfeld politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat“ beschrieben. Der Trailer deutet auch darauf hin, dass die Atmosphäre auf einem Magierball hervorgehoben wird. Geralt und Yen müssen sich mit den gleichen Schwierigkeiten zurechtfinden, mit denen sie auf der Straße konfrontiert waren. Und wenn sich dort Ereignisse wie in „Zeit der Verachtung“ ereignen, könnten sie feststellen, dass es für sie besser wäre, Nilfgaard und den Königen des Nordens von den Höhen von Kaer Morhen aus entgegenzutreten.
Wie Hissrich gegenüber Tudum sagte, sind die drei „durch das Schicksal verbunden“. Das haben wir von Anfang an gesagt. Doch zu diesem Zeitpunkt wollen sie eindeutig zusammen sein. Und das ist mehr als nur Schicksal. Plötzlich ist das eine Wahl. Wenn man dazu noch die bevorstehenden Veränderungen auf dem Kontinent hinzufügt, entsteht ein weitreichender Kampf um die entstehende Familieneinheit.
Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents darum wetteifern, sie zu fangen, versteckt Geralt Ciri, entschlossen, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die sie zu zerstören drohen. Yennefer ist mit Ciris magischer Ausbildung betraut und führt sie zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hoffen, mehr über die ungenutzten Kräfte des Mädchens herauszufinden. Stattdessen entdecken sie, dass sie auf einem Schlachtfeld aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat gelandet sind. Sie müssen sich wehren, alles aufs Spiel setzen – oder riskieren, einander für immer zu verlieren.
Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.
Alte und neue Darsteller
Natürlich kehren Cavill, Chalotra und Allan als unpassende Witcher-Familie zurück. Ohne die drei kann die Geschichte nicht wirklich funktionieren (so schien es zumindest). Wie oben erwähnt, wird Batey auch als Jaskier zurückkehren – es wird interessant sein zu sehen, wo sie ihn dieses Mal finden, auch wenn der neue Trailer einige Ideen bietet. Zu den zurückkehrenden Magiern gehören MyAnna Buring als Tissaia, Anna Shaffer als Triss Merigold, Mahesh Jadu als Vilgefortz, Terence Maynard als Artorius Vigo, Lars Mikkelsen als Stregobor, Royce Pierreson als Istredd, Therica Wilson-Read als Sabrina, Cassie Clare als Philippa Eilhart und Mimî M Khayisaals Fringilla.
Neue Figuren in Staffel 3
Neben vielen bereits bekannten Darstellern wird Staffel 3 auch eine ganze Reihe neue Figuren ins Feld führen. Da wären beispielsweise:
- Meng’er Zhang als Milva: eine Jägerin aus dem Brokilon-Wald
- Christelle Elwin als Mistle: Mitglied der Rattenbande
- Hugh Skinner als Prinz Radovid: König Vizimirs kleiner Bruder
- Robbie Amell als Gallatin: Kämpfer der Scoia’tael
Weitere neue Darsteller für Staffel 3 sind Sean Cernow und Frances Pooley. Zudem übernimmt Jim Sturgeon die Rolle des Aplegatt. Rochelle Rose und Saffiyya Ingar werden als Magierinnen Margarita Laux-Antille und Keira Metz zu sehen sein.
Geralt und Yennefer
Für Geralt und Yennefer wird sich ihre Dynamik ändern. „Es wird mehr als nur Romantik. Es geht auch um Seelenverwandte“, erklärte Hissrich. „Eine Sache, die sie nicht leugnen können, ist ihre Geschichte und die unausweichliche Verbindung.“
In Bezug auf ihre Adoptivtochter fügte Chalotra hinzu, dass Yennefer „von dieser neu gefundenen Familie beeindruckt ist“. Sie wollte schon immer Mutter werden. Aber es ist nicht ohne Komplikationen. Schließlich hat Yennefer nicht viele rein positive Vorbilder für die Position.
Ciri
Und was ist mit Ciri selbst? Allan verriet gegenüber Tudum: „Zu Beginn dieser Staffel kommt sie sich noch wie ein junger Teenager vor, und am Ende wirkt sie wirklich erwachsen.“ Ihre Kommentare im Mai schienen den Juni-Trailer anzukündigen, in dem Ciri im Kampf zu sehen war und sich selbst zur Hexerin erklärte.
Geralt bemüht sich unterdessen, gegenüber den politischen Kämpfen auf dem Kontinent neutral zu bleiben. „Geralt hat gesehen, wie Politik funktioniert. Vieles davon ist unglaublich egoistisch“, sagte Cavill. „Egal, auf welcher Seite jemand steht, sie tun das Richtige für ihn. Er fragt sich: Warum sollte ich mich für eine Seite entscheiden, wenn das Gleiche passieren wird?“ Geralts Bekenntnis zur Neutralität wird im neuen Trailer hervorgehoben, wobei The Witcher erwähnt: „Es wird dir keine Statue bescheren, aber es wird sicherlich helfen.“ um dich am Leben zu halten.
Natürlich bedeutet Ciris Beteiligung an den politischen Kämpfen im gesamten Reich, dass sich „seine gesamte Sicht auf die Dinge“ in gewissem Maße verändert hat. Dies wird im Trailer unterstrichen, indem sowohl Jaskier sagt: „Neutralität hat auch Konsequenzen“, als auch Geralt gegenüber Ciri zugibt, dass ich angesichts dessen, was seiner Meinung nach kommt, „zum ersten Mal echte Angst verstehe.“
MyTech MentorInteressiert dich das?
Weitere bekannte Gesichter
Weitere wiederkehrende Gesichter sind Tom Canton als Elfenrebell Filavandre, Jeremy Crawford als Yarpin Zigrin, Eamon Farren als Black Knight Cahir, Wilson Mbomio als Dara, Mecia Simson als die nun zornige Francesca, Graham McTavish als Dijkstra und Bart Edwards als Duny – jetzt enthüllt soll Nilfgaard-Kaiser Emhyr sein – Ed Birch als Redania-König Vizimir und Kaine Zajaz als Gage. Liz Carr und Simon Callow werden ebenfalls als bekannte Privatdetektive Fenn und Codringher zurückkehren.
Seltsamerweise war sich Adjoa Andoh im August letzten Jahres nicht sicher, ob sie als Nenneke zurückkehren würde, obwohl Cavill zuvor darauf hingewiesen hatte, dass es sich lohnt, die Figur weiter zu erforschen.
Aisha Fabienne Ross wird voraussichtlich als Magierin Lydia van Bredevoort zurückkehren, aber Berichten zufolge hat Sam Woolf Chris Fulton als Feuerträgerin Rience ersetzt. Die Charaktere sind jedoch wichtig, da ihre Geschichte einer der Handlungsstränge von Blood of Elves ist, die am Ende der zweiten Staffel ungelöst blieben: Tatsächlich gehen wir davon aus, dass Geralts Suche nach ihrem Arbeitgeber eines der Schlüsselelemente des zweiten Romans „Zeit der Verachtung“ sein wird, der in der dritten Staffel erscheint.
Krieg zwischen Nilfgaard und dem Norden
In der Zwischenzeit werden die wechselnden Allianzen und Ambitionen aller zurückkehrenden Charaktere mit Ciris Ankunft auf der kontinentalen Bühne auf die Probe gestellt. Liegt Emhyrs Interesse daran, sie zu finden, nur aus elterlicher Fürsorge, einer Heirat, um sich die Herrschaft über das Land zu sichern, oder geht es ihr nur um den Umgang mit den Monolithen, die ihm im Kopf herumschwirren? Werden Cahir und Fringilla überhaupt die Chance bekommen, mit ihr zu reden? Wir vermuten, dass die Flucht aus dem Verlies der Weißen Flamme ihr Hauptanliegen ist. Die gesamte Bruderschaft wird sie zweifellos ihrer Denkweise unterwerfen wollen, während König Vizimir ebenfalls versucht, durch seine Heirat einen Anspruch auf Cintra zu legitimieren.
Der Erfolg oder Misserfolg dieser Pläne wird uns auch zeigen, wann wir den zweiten Krieg zwischen Nilfgaard und dem Norden erleben werden. Zuvor haben wir uns gefragt, ob die beiden in den Romanen dargestellten Konflikte zu einem einzigen Krieg zusammengefasst werden würden. Nun fragen wir uns, ob es Teil eines eventuellen Höhepunkts der Serie sein wird, wenn die Wilde Jagd (die im April-Teaser zu sehen war und im neuen Trailer auf der Jagd nach Ciri zu sehen ist) kopfüber in die Sphäre des Kontinents stürmt, oder ob es so geschehen wird, wie es in passiert Zeit der Verachtung.
Wer schließt sich dem Kampf an?
Natürlich kommt keine Serie wie The Witcher ohne ein paar neue Ergänzungen zu ihren Konflikten weiter. Robbie Amell von Upload wird als Gallatin auftreten, ein Anführer der Scoia’tael, der für Nilfgaard kämpft. Er wird als „keine Angst davor, seine Wahrheit zu sagen“ beschrieben und seine Hingabe wird ihn in einen Konflikt mit Francesca führen.
„Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe“ Meng’er Zhang wird als Milva debütieren, eine Figur, die Witcher- Leser vielleicht aus dem dritten Roman „Die Feuertaufe“ kennen. Als von Dryaden aufgezogener Mensch ist sie eine erbitterte Bogenschützin und eine beeindruckende Gegnerin. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sie Freund oder Feind sein wird.
Hugh Skinner von Fleabag beteiligt sich als König Wizimirs jüngerer Bruder, Prinz Radovid, an der Intrige. Angeblich ein Playboy, ist er nun Teil des redanischen Geheimdienstes. Sein Charme und sein Aussehen machen ihn zu einem effektiven Agenten, aber wird ihm jemals bewusst, wie prekär seine Situation wirklich ist?
Christelle Elwin ist auch als Mistle mit an Bord, Mitglied einer Bande straßenkluger Teenager namens „The Rats“. Irgendwann werden sie eine bestimmte Person treffen, die „alles verändern“ wird. Ihre Präsenz in der Staffel deutet darauf hin, dass bestimmte Bewegungen im dritten Roman recht schnell erfolgen könnten.
Wie bei Staffel 2 ist es manchmal schwer vorherzusagen, ob die neuen Charaktere eine wichtige Ergänzung der Geschichte sein sollen oder, wie Kristofer Hivjus Auftritt in der Premierenfolge von Staffel 2, ein unvergesslicher Gastauftritt für die gelegentlichen Affären der Serie mit dem Witcher- Kurzfilm sein sollen Geschichten. Obwohl alle auf der Suche nach Ciri sind, bezweifeln wir, dass es in Staffel 3 Abstecher zu den verbleibenden einmaligen Abenteuern geben wird.
Jagd hinter den Kulissen
Wie bereits erwähnt, kehrt Lauren Schmidt Hissrich erneut als Showrunnerin und ausführende Produzentin zurück. Auf der EP-Seite wird sie von Tomek Baginski, Jason F. Brown, Sean Daniel, Mike Ostrowski, Steve Gaub und Jarosław Sawko unterstützt. Eine bemerkenswerte Abwesenheit ist der leitende Produzent Declan De Barra, der während der Produktion von Staffel 3 die limitierte Witcher- Prequel-Serie The Witcher: Blood Origin vorbereitete. Möglicherweise wird er jedoch irgendwann wieder in die Produktion einsteigen.
Zu den Autoren der Saison gehören Ostrowski, Tania Lotia, Haily Hall, Rae Benjamin, Clare Higgins, Javier Grillo-Marxuach, Matthew D’Ambrosio und Troy Dangerfield. Ostrowski, Hall und Higgins sowie D’Ambrosio kehren aus der vorherigen Saison zurück. Mittlerweile sind die acht Episoden der Staffel unter den Regisseuren Stephen Surjik, Gandja Monteiro, Loni Peristere und Bola Ogun aufgeteilt. Surjik ist der einzige zurückkehrende Regisseur der dritten Staffel.
Die neue Staffel wurde in den Longcross Film Studios und an verschiedenen Orten in England, Wales, Kroatien, Slowenien, Italien und Marokko gedreht.
Wann startet The Witcher Season 3?
Band 1 der dritten Staffel erscheint am 29. Juni, Band 2 folgt am 27. Juli. Glaubt man Jaskiers Schlussgedanken im Juni-Trailer, wird es eine „Schiffsladung voller Reißzähne in Ihrem Unternehmen“ geben.
Die Titel der ersten 5 Episoden lauten:
- Folge 1: Shaerrawedd
- Folge 2: Unbound
- Folge 3: Reunion
- Folge 4: The Invitation
- Folge 5: The Art of Illusion
Auch eine vierte Staffel ist in Vorbereitung, allerdings ohne Cavill. Trotz unserer eigenen Annahme, dass das Programm seine drei Hauptdarsteller brauchen würde, wird Liam Hemsworth in Staffel 4 Geralts Schwerter in die Hand nehmen und grunzen.
Dein Entertainment-Berater
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.